yoga-schoen.de
 
 

Aktuelles:

- 03.Dezember 2020. Vielen Dank für die vielen lieben Zuschriften und das große Interesse an dem Yoga Einzelunterricht. Es sind nun  41 mal 90 Minuten Yoga Einzelunterricht vergeben. Zeitraum: Montag, 29. November bis einschließlich Dienstag, 05. Januar. Falls jemand noch Interesse an einer Einzelstunde hat, bitte schreibt mir, oder ruft mich an, vergebene Zeiten können sich jederzeit verschieben oder abgesagt werden. 

- 01-Dezember 2020. Die Landesregierung von Schleswig-Holstein hat die Maßnahmen verlängert. Es gibt einen neuen Erlass, gültig bis zum 20. Dezember. Gruppenunterricht ist nicht gestattet. Einzelunterricht ist wie im November möglich. Die Verteilung der Plätze läuft. Ich werde auch in den Weihnachtsferien, an meinen im Stundenplan aufgeführten Zeiten, unterrichten, bis zum Ende der Ferien am 6. Januar 2020. Ausnahmen: 24, 25, 31. Dezember und 1. Januar. Sobald es eine Änderung der Beschränkungen seitens der Regierung gibt, werde ich diese Umsetzen und Anpassungen vornehmen. Ich danke allen sehr, die mich weiterhin unterstützen und somit dazu beitragen, das es es auch nach diesen besonderen Zeiten gemeinsames Yoga geben wird. DANKE!

- 06. November 2020.  Vielen  Dank für die lieben Zuschriften und das große Interesse. Es sind nun alle Kurse im November vergeben, 36 mal 90 Min. Einzelunterricht. Alle die mich bis jetzt angeschrieben und angerufen haben, haben einen Platz bekommen. Wer noch keinen Platz und Interesse an einer Einzelstunde hat, schreibt bitte gerne, dann kann ich euch auf die Warteliste setzen. Es wird mit Sicherheit Veränderungen oder Absagen im Laufe des Monats geben. Vielen Dank auch an diejenigen, die bewusst verzichtet haben um anderen einen Platz zu ermöglichen!! Ich freue mich nach den ersten richtig netten Einzelstunden, auf viele nette, spannende, entspannende weitere :-))

- 04. November 2020. Bei Interesse am Einzelunterricht schreibt mir gerne oder ruft mich an. Der Einzelunterricht ist kostenlos und findet an den sonst üblichen Kurszeiten statt. Zusätzlich werde ich die Kurse, die zur Zeit auf Grund der Anweisungen der Regierung nicht statt finden, in den Ferien nachholen. 

- 04. November 2020. Laut der Landesverordnung vom 02. 11.2020 ist der Einzelunterricht im Yoga gestattet. Dazu aus der Ersatzverkündung aus der Landesverordnung vom 1. November 2020:   

§ 11 Sport

(1) Die Sportausübung innerhalb und außerhalb von Sportanlagen ist nur allein, gemeinsam mit im selben Haushalt lebenden Personen oder einer anderen Person gestattet. Soweit der Sport in Sportanlagen ausgeübt wird, haben Zuschauerinnen und Zuschauer keinen Zutritt.

Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich auf der Seite des Kreises Pinneberg die Behörde angeschrieben und um schriftliche Stellungnahme gebeten, ob Einzelunterricht erlaubt ist, ob es möglich ist Ehepaare gemeinsam zu unterrichten und ebenso habe ich für den KungFu Lehrer wegen Kontaktsport angefragt. Die Antwort.

Sehr geehrter Herr Schoen, 

leider ist Sport treiben nach der aktuellen Landesverordnung nur unter folgenden Bedingungen möglich: 

1. allein 

2. zusammen mit den Personen des eigenen Haushaltes 

3. zwei Personen aus zwei unterschiedlichen Haushalten. 

Bei zwei Personen aus zwei unterschiedlichen Haushalten ist darüber hinaus ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. 

Das bedeutet, dass Yoga-Einzelunterricht mit einem Ehepaar nicht möglich ist. 

Ebenso ist auch Kontaktsport mit zwei unterschiedlichen Haushalten nicht möglich, da hier der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. 

Mit freundlichen Grüßen Ihr Bürgerservice  

- 29. Oktober 2020. Es gibt leider traurige Nachrichten. Die Landes- und Bundesregierung hat umfassende Einschränkungen beschlossen.  Unter anderem. Ab Montag, den 2. 11, muss ich meine Yogaschule für den November schließen. 

Ich hoffe sehr das es im Dezember weiter gehen kann. Dann werde ich auch in den Weihnachtsferien unterrichten. Wenn ihr Fragen habt, ruft mich gerne an, oder schreibt mir.  Ich wünsche allen: Gesundheit, Zuversicht, Kraft und Liebe.   Namaste - Matthias

- Ich möchte mich bei der lieben Fotografin Katrin Würtemberger, vom Foto Studio 17 aus Wedel, für die schönen Fotos vom Yogaraum und Accessoires bedanken!



Hygiene Konzept

Zusammenfassung der  staatlichen Auflagen und deren praktische Umsetzung für Aktivitäten in geschlossenen Räumen. Hygiene Konzept für die Yoga Kurse im Yogaraum in der Rolandstraße 2a.

- Bitte Abstand bewahren, beim Hineingehen, dem Aufenthalt und Verlassen des Gebäudes- der Räume. und Flure.

- Bitte betrete das Gebäude mit einem Mund- Nasenschutz. Auf deiner Yogamatte angekommen, kannst du diesen während der Praxis absetzen. Verlässt du die Yogamatte, setze bitte den Mund- Nasenschutz wieder auf.

- Die Teilnehmerzahl der Kurse ist zur Zeit reduziert und begrenzt, um die Abstandsregeln einzuhalten. Die Yogaraum hat eine Größe von 116 qm.

- Es gibt ausschließlich Kurse mit gleichbleibenden Gruppen. Jede(r) Teilnehmer*in hat einen Kurs an einem bestimmten Tag und Uhrzeit gebucht und dort seinen Platz. Wenn eine Stunde versäumt wird kann sie nach Absprache mit mir nachgeholt werden.

- Keinen Körperkontakt. Wir bitte dich vorrübergehend auf körperliche Interaktionen wie Hände geben oder Umarmung beim Begrüßen und Verabschieden zu verzichten.

- Bitte bringe deine eigene Yogamatte und Decke mit zum Unterricht. Achte bitte auf den vorgegebenen Abstand der Yogamatten.

- Umkleideräume. Bitte komme wenn möglich direkt umgezogen zum Yoga. Falls du die Umkleideräume nutzen möchtest, bitte darauf achten das nicht mehr als zwei Personen den Raum nutzen. Wenn belegt, gleich in den Yogaraum gehen und dort warten. Bitte nicht in den Fluren warten.

- Gerne ab 15 Minuten vor Unterrichtsbeginn erscheinen und "ankommen".    Das Gebäude wird kurz vor Unterrichtsbeginn geschlossen. Wenn du später kommst, bitte an eines der vielen Fenster klopfen.

- Bitte Niesetikette einhalten.

- Die Räume werden vor, während und nach den Kursen ausgiebig gelüftet.

- Die benutzten und berührten Flächen werden vor den Kursen gereinigt.

- Die Sanitäranlagen werden vor jedem Kurs gereingt.

- In den Sanitäranlagen stehen Flüssigseife und Einwegtücher und neben dem Eingang und Räumen Hand-Desinfektionsmittel zur Verfügung.

- Wenn es euch nicht gut geht, bitte den Tag auf Yoga verzichten und sich einen schönen Spaziergang an der frischen Luft gönnen... :-)), DANKE.

Vielen Dank für dein Verständnis und Mitwirken!

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos